Süßes Hasenkörbchen

Mein zweiter Artikel auf Deutsch!

Ich glaube, es wird das erste Mal sein, dass wir Ostern ohne unsere Familie feiern, auch ohne Ostermesse. Es wird komisch, aber wir werden immer noch uns 7 sein, also trotzdem sehr lebendig!

Ohne die Cousins werden die Kinder Ostern weniger festlich finden, und dann wird es nicht viel Spaß machen, in unserem winzigen Garten nach Osterschokoladen zu suchen.


 Um diesen Tag ein bisschen lustiger zu machen, hatte ich die Idee, kleine Hasenkörbe für meine Töchter zu nähen. Und dieses Mal werden sie das Gleiche haben.

Ich werde sie mit Schokoladen füllen und sie am Sonntag im Garten verstecken.
 



Schnittmuster

 Dazu habe ich bei Pattydoo einen freien Schnittmuster gefunden. Es gibt 3 verschiedene Größe: S, M, L. Meine sind M.


 Dank des Videos ist alles sehr gut erklärt. Wirklich toll!

Stoffe

 Ich habe benutzen, was ich im meinen Schrank hatte. 
Der weiße Stoff stammt aus meiner Großmutter. Er ist stark, trotzdem habe ich noch Vlies hinzugefügt.
Der innere Stoff war ein Weihnachtsgeschenk meiner Schwester. Er ist kindisch mit Tieren. Perfekt für dieses Projekt.



Der Schwanz des Hases ist ein Stoffenrest.


Realisierung

Ich habe damit angefangen, einen Haseskopf zu sticken. Die Stickdatei habe ich bei Rock&Queen gefunden. Letzte Woche gab es interessante Angebote und ich habe sie genutzt.


 Dann habe ich den Schwanz und die Hasenohren genäht.  


 Die Montage ist sehr leicht gemacht.

 Es war schön, diese kleinen Körbe zwischen viele Befehlsmasken zu nähen.


 Fazit

Das Nähen dieses Projekts ist wirklich sehr einfach, schnell und für Anfänger geeingnet. Ich habe keine Schwierigkeiten getroffen. 
Ich hoffe, dass es meiner Töchter gefallen wird!



Commentaires